x

+41 58 510 88 99

help@good-stgallen.ch

Rückruf buchen

Fall schildern

Frage stellen

Rechtsanwalt Dr. iur.

Silvio Hänsenberger

Expertise Area:

Erbrecht & Wirtschaftsrecht

Rechtsgebiete:

Arbeitsrecht

Erbrecht

Gesellschaftsrecht

Immobilienrecht

Mietrecht

Vertragsrecht

Als erfahrener Erb- und Wirtschaftsrechtsanwalt und Notar verstehe ich, dass die Vorsorge für die Zukunft von größter Bedeutung ist, sowohl für Einzelpersonen als auch für Unternehmen. Ich arbeite engagiert dafür, dass die Rechte meiner Mandanten gewahrt und ihre Interessen bestmöglich vertreten werden, damit sie sich auf die Zukunft konzentrieren können.

RA Dr. iur. Silvio Hänsenberger

Silvio Hänsenberger ist Rechtsanwalt und Notar. Vor Gericht vertritt er sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen und Behörden. In Vertragsverhandlungen handelt er zielführend und effizient. Bei der Beratung und Rechtsgeschäftsplanung steht für ihn an erster Stelle, für seine Kunden einen Mehrwert zu schaffen.
Silvio Hänsenberger ist insbesondere an Gerichten in der Ostschweiz und im Kanton Zürich tätig.

Silvio Hänsenberger ist seit 2008 in Anwaltskanzleien tätig. Zuvor hat er als Pfändungsbeamter bei der Stadt St. Gallen gearbeitet. Er war Geschäftsführer einer Sicherheitsfirma mit behördlicher Bewilligung für private polizeiähnliche Tätigkeiten und administrativer Geschäftsführer des Profilbereichs „Unternehmen – Recht, Innovation, Risiko“ an der Universität St. Gallen. Seit 2017 ist er Lehrbeauftragter (Privatrecht) an der Universität St. Gallen und seit 2018 Rechtsanwalt und Notar. Seit 2020 ist er Partner von Good Rechtsanwälte.

Silvio Hänsenberger ist Preisträger der folgenden Auszeichnungen: Walther Hug-Preis St. Gallen, Rudolf Mäder-Preis, Schweizerischer Nationalfonds (SNF) Open-Access-Publikationsförderung, Prix d’Excellence der Schweizerischen Gesellschaft für Haftpflicht- und Sozialversicherungsrecht und Walther Hug-Preis Schweiz.
Die Publikationen von Silvio Hänsenberger können unter www.haensenberger.com abgerufen werden.

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Schreiben Sie mir und ich werde mich umgehend bei Ihnen melden:

info@good-stgallen.ch

Oder rufen Sie uns an:

+41 58 510 88 99