Simon ist Rechtsanwalt seit 2014 und ehemaliger Staatsanwalt und ausgewiesener Experte für Cybercrime und digitalisierte Kriminalität. Er berät seine Klientinnen und Klienten, vertritt sie vor Gericht und verteidigt sie in Strafverfahren. Simon ist in verschiedenen Rechtsgebieten versiert. Seine bevorzugten Tätigkeitsgebiete sind jedoch

–        Strafrecht, insbesondere Cybercrime und digitalisierte Kriminalität (Geschädigtenvertretung und Strafverteidigung)

–        Wirtschaftsstrafrecht

–        Internationale Rechtshilfe / Auslieferungsrecht

–        Datenschutzrecht

–        IT-Recht

–        Strassenverkehrs- und Transportrecht
–      Wettbewerbs- und Kartellrecht

Simon versteht nicht nur das Recht, sondern ist auch ein echter Praktiker. Vor seinem Rechtsstudium hat er Wirtschaftsinformatik studiert (Bachelor of Science), eine Lehre zum Speditionskaufmann gemacht und mehrere Jahre in der Speditionsbranche gearbeitet. Er begeistert sich besonders für alle digitalen Fragestellungen. Simon ist der Anwalt, der auch selbst programmiert.

Seit Dezember 2020 ist Simon Partner von Good Rechtsanwälte in Zürich. Zuvor war er über vier Jahre als Staatsanwalt (CAS Forensics) und Cyber-Staatsanwalt tätig und rund zwei Jahre als Rechtsanwalt bei einer namhaften Zürcher Anwaltskanzlei. Nebst seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt, berät Simon weiterhin Strafverfolgungsbehörden in Sachen Cybercrime. Zudem hält er Workshops und Vorträge und publiziert zu diesem Thema.

Kontakt:

Telefon: +41 58 510 88 90

E-Mail: sb@good-zuerich.ch